Jugend für Sozialismus stellt sich vor!

🚩Online-Vor­stel­lungs­ver­an­stal­tung von Jugend für Sozia­lis­mus!🚩

Der Kapi­ta­lis­mus bedeu­tet Krieg, Kri­se und Umwelt­zer­stö­rung. Dage­gen braucht es Wider­stand und poli­ti­sche Ant­wor­ten. Wir sind eine neue sozia­lis­ti­sche Jugend­grup­pe, die sich aktiv gegen Aus­beu­tung und Dis­kri­mi­nie­rung ein­set­zen wol­len. Gemein­sam wol­len wir uns tref­fen, Aktio­nen pla­nen, an Demons­tra­tio­nen teil­neh­men und dis­ku­tie­ren, wel­che Ant­wor­ten es auf den Wahn­sinn des Kapi­ta­lis­mus braucht. Wir wol­len die Ideen des Mar­xis­mus dis­ku­tie­ren, um die Welt mit ihnen zu ändern.
Beson­ders wir jun­gen Men­schen sind von der Kri­se betrof­fen. Alles wird teu­rer, es gibt kaum bezahl­ba­re Woh­nun­gen. Wir arbei­ten oft für Min­dest­lohn, in Schu­le und Uni herrscht enor­mer Leis­tungs­druck, in unse­ren Aus­bil­dun­gen sind wir vor allem güns­ti­ge Arbeits­kräf­te. Par­al­lel dazu stel­len Krie­ge und Umwelt­zer­stö­rung unse­re Zukunft in Fra­ge. Wäh­rend­des­sen wer­den die Rei­chen und Super­rei­chen immer rei­cher und die Politiker*innen ste­hen fest an ihrer Sei­te. Wir las­sen uns das aber nicht mehr gefal­len. Es ist unse­re Zukunft und so wie es ist, muss es nicht sein!
Bau mit uns „Jugend für Sozia­lis­mus“ auf! Lasst uns gemein­sam aktiv wer­den und uns orga­ni­sie­ren. Wir wol­len nicht das eine klei­ne rei­che Min­der­heit über unser Leben und unse­re Zukunft bestimmt, son­dern das die Mehr­heit der Men­schen demo­kra­tisch über Poli­tik und Wirt­schaft ent­schei­det. Dafür müs­sen wir gemein­sam auf die Stra­ße gehen, und uns auf der Arbeit, in der Uni und Schu­le orga­ni­sie­ren und gegen jede Unge­rech­tig­keit ein­set­zen. Schließ dich uns an!

Wann? 13. März, 18:00 Uhr

Wo? Zoom (https://us02web.zoom.us/j/9195618420)